Pressemeldung

Ortstermin mit Ulrich Kelber zum Thema Lärmschutz an der A 565

Am 12.9.2017 besuchte der Bonner Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber Geislar. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Bürgervereins Geislar, Serge Mpouma, sprach er auf einem Rundgang mit den Anwohnern über das Thema Lärmschutz an der A565.

Anlass des Ortstermins war der für Ende 2017 angekündigte dreispurige Ausbau der A565 auf dem Teilabschnitt zwischen Nordbrücke und Dreieck Bonn-Nordost (also im Bereich Geislar).

Auf dem Autobahnabschnitt soll der Standstreifen in einen dritten Fahrstreifen umgewandelt werden. Die Verbreiterung über eine Änderung der Markierung bringt jedoch keine Verbesserung beim Lärmschutz, da modernster Lärmschutz, d.h. durch Schutzwälle etc., nur bei einem regulären Ausbau auf sechs Fahrstreifen vorgesehen ist.

Zur Pressemeldung