Bürger-Treff zum Thema „50 Jahre Kommunale Neugliederung“

Die Lokalredaktion des General Anzeigers hatte am Montagabend, 30.September zu einem „Bürger-Treff“ unter dem Thema „50 Jahre Kommunale Neugliederung“ in die Mühlenbachhalle in Vilich-Müldorf eingeladen.

Als Gesprächspartner waren vor Ort: Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Wolfgang Fuchs, Stadtdirektor Bonn, Guido Déus, Bezirksbürgermeister von Beuel, Klaus Schumacher, Bürgermeister von Sankt Augustin, Rainer Gleß, Technischer Beigeordneter Sankt Augustin, und Peter Wirtz, Bürgermeister von Königswinter.

Thema des Abends war zwar „50 Jahre Kommunale Neugliederung“ – aber es wurde kaum in die Vergangenheit geschaut, sondern hauptsächlich in die Gegenwart und die Zukunft. So stand die Zusammenarbeit vom Rhein-Sieg-Kreis und der Stadt Bonn – insbesondere beim Thema Wohnraumsituation sowie auch dem öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Fokus. Da die Veranstaltung als Bürger-Dialog ausgelegt war, dufte eine Fragerunde natürlich auch nicht fehlen.

Der Bürgerverein Vilich-Müldorf servierte Getränke während der Veranstaltung. Der Bügerverein Geislar war durch sein Vorstandsmitglied Harald Lehnertz vertreten.